Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
„Ich erkläre die MiniGames für eröffnet“
„Ich erkläre die MiniGames für eröffnet“
… so Sportminister Hugo Quaderer am Schluss seiner Ansprache bei der gestrigen Eröffnungsfeier.

Zu Beginn zogen die über 1500 Schülerinnen und Schüler der neun teilnehmenden Schulen, die neun teilnehmenden Kleinstaaten vertretend, ein. Jede Schule trat in einer bestimmten T-Shirt Farbe auf. Dies ergab ein tolles Bild. „Nach 12 Jahren finden nun die zweiten MiniGames statt, die Kleinstaatenspiele der Schulen. Es geht mehr als um Leistung. Etwas Besonderes erleben, Spass haben und in Fairness Sport treiben, das sind wichtige Ziele dieser MiniGames“, erklärte OK-Chef Beat Wacher in seiner Begrüssungsansprache. „Das Miteinander steht im Mittelpunkt.“ Er dankte bei dieser Gelegenheit auch sehr allen Helfern. Seine Ansprache wurde einige Male durch den Jubel der Schüler unterbrochen. Schon zuvor wussten sie Stimmung zu machen, wenn der Speaker „ihr Land“ aufrief.

MiniGames Tanz
Nach der Begrüssung tanzten alle Schülerinnen und Schüler zu „On and On“ von Agnes den MiniGames Tanz. Ein beeindruckendes Bild und dementsprechend kam der Applaus aus dem Publikum. Nach dem Olympischen Eid, gesprochen durch zwei Schüler, dem Kampfrichtereid, gesprochen durch Marius Sialm, wurde die GSSE-Fahne aufgezogen und das Olympische Feuer entzündet. Noch einmal zauberten die Schülerinnen und Schüler ein schönes Bild auf den Platz, indem sie die La Ola vorführten und danach nochmals den MiniGames Tanz zeigten.

Zahlreiche Zuschauer, Eltern, Lehrpersonen, Schulvertreter waren als Zuschauer mit dabei und beeindruckt von der Darbietung der Schülerinnen und Schüler.

Heute geht es weiter mit dem Sportprogramm und der Schlussfeier, die wiederum um 15.00 Uhr startet. -> Zum Programm
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
1/25/2019
Kurs 853 - Vom Sitz(ungs)-Marathon zum Meeting-Sprint
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie Sie Sitzungen effektiv und effizient leiten.
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
2/22/2019
Kurs 854 - Selbstbewusster Auftritt als Vereinsfunktionär
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Rhetorik und Kommunikation
3/15/2019
Kurs 855 - Fundraising / Mittelbeschaffung
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Mittel für Sport, soziale oder weitere gesellschaftliche Initiativen generieren
All events