Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Anti-Doping an der Sportschule
Ausbildung / 21. December 2015
Anti-Doping an der Sportschule
Judoka David Büchel und LOC Geschäftsführer Beat Wachter informierten die Sportschüler der 8. und 9. Stufe über das LOC Anti-Doping Programm.

Die Ausbildung der Athletinnen und Athleten bildet den Kern der Dopingprävention. Dabei schenkt das LOC der Zielgruppe der jugendlichen Nachwuchstalente besondere Aufmerksamkeit. 


Am vergangenen Freitag wurden die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Stufe der Sportschule Liechtenstein in das web-basierte E-Learning Tool "Anti-Doping, Durchblick" des LOC eingeführt. 

LOC Geschäftsführer Beat Wachter wies darauf hin, dass Doping im Widerspruch zum Wesen des Sports, der sich durch den Geist des Fairplays auszeichnet, steht. Judoka David Büchel gab den Nachwuchssportlern einen kurzen Einblick in seinen Trainingsalltag und den Ablauf einer Dopingkontrolle. 

6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
3/22/2019 - 3/24/2019
Golf - Season Opening
Bogogno, Italien
3/30/2019
Kurs 856 - Wie schreiben Sie eine gute Pressemitteilung? - Medien und Öffentlichkeitsarbeit
08:30
LOC, Schaan, Sitzungszimmer
Pressemitteilung für Ihren Verein und Verband
4/6/2019
Golf - 1. Handicap Rallye
GC Gams-Werdenberg
4/6/2019
60. Internationaler Bretschalauf
Dorfplatz Eschen
Veranstalter: Turnverein Eschen-Mauren / Liechtensteiner Leichtathletikverband
All events