Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
How big we are – Die Spiele sind eröffnet!
Games of the Small States / 28. May 2019
How big we are – Die Spiele sind eröffnet!
Gestern Abend wurden die 18. Kleinstaatenspiele von Europa im Rahmen einer offiziellen Feier mit Einmarsch der Delegationen in die Altstadt von Budva eröffnet.

Als Fahnenträger von Liechtenstein führte der Liechtensteiner Beachvolleyballspieler Manuel Gahr am gestrigen Abend die Liechtensteinische Delegation neben den 8 anderen Delegationen in das Zentrum der Altstadt, Stari Grad. Das Publikum begrüsste die knapp 900 Athleten, welche sich diese Woche in 10 Sportarten miteinander messen werden. Nach einem vollen Programm bestehend aus Gesangs-, Tanz- und Akrobatikeinlagen, gab Montenegro den Startschuss für die Spiele. 

  

Anreise ohne Probleme
Die Liechtensteinische Delegation reiste am Sonntagmorgen, 26. Mai 2019, bereits um 5:45 Uhr vom Rheinparkstadion in Vaduz an den Zürcher Flughafen. Dort flogen die Athleten, Coaches und das Medical Team über Belgrad nach Podgorica, Montenegro. 

 

Nach rund 11 Stunden Anreise liess die Delegation den Anreisetag, welcher ohne Probleme und Hindernisse verlief bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. 

  

Erster Wettkampftag für die Liechtensteiner Athleten
Schon am ersten offiziellen Wettkampftag steht fast das ganze Team Liechtenstein in den Sportarten Beach-Volleyball, Judo, Tennis, Schwimmen und Volleyball im Einsatz. So gibt es heute auch die ersten Medaillenchancen für Liechtenstein. Weitere und genauere Angaben zum Wettkampfplan der Liechtensteiner Athleten findet ihr auf unserer Webseite. 

 

Resultate und Bilder auf Social-Media 

Wer uns auf unseren Social-Media Kanälen folgt, hat die Möglichkeit, hautnah bei den Kleinstaatenspielen in Montenegro mit dabei zu sein. Tägliche Updates, Fotos und Videos der Mission finden sich auf unserer Plattformen Facebook und Instagram. 

11/8/2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
11/16/2019
Kurs 51A01. Überzeugender Auftritt vor den Medien
08:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Kompetent und sicher vor Mikrofon und Kamera
11/23/2019
SOLie Wassertag
Schaan
11/29/2019
Kurs 51A02. Excel für Vereinsarbeiten
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinsarbeiten mit MS-Office vereinfachen
12/15/2019
Nacht des Sports 2019
tba
All events