Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Olympische Winterspiele feierlich beendet
Olympia / 25. February 2018
Olympische Winterspiele feierlich beendet
Nach 16 Tagen mit insgesamt 106 Medaillenwettkämpfen wurden die XXIII Olympischen Winterspiele feierlich mit einer grossen Schlussfeier abgeschlossen.

Traditionell betraten wiederum die Flaggenträger aller Nationen bei Beginn der Abschlussfeier das Olympiastadion. Da alle Liechtensteiner Athleten sowie der Grossteil der Delegation schon abgereist ist, lief nur Chef de Mission Beat Wachter ins Stadion ein. Die Nationalflagge von Liechtenstein wurde von einem Volontär ins Stadion getragen.

 

Mit der Grundthematik "Vereinigung von Tradition und Moderne" verabschiedete sich Südkorea nochmal von allen Athleten, Coaches und Funktionäre der insgesamt 92 Nationen mit Tanz- und Musikeinlagen begleitet von hochmoderner Technik. Zusätzlich wurden noch die Medaillenzeremonien der heutigen Wettkämpfe in das Programm eingebunden. 

So wurde die Norwegerin Marit Björgen mit der Medaillenzeremonie des 30km klassisch Langlauf-Rennens der Frauen für ihren neuen Olympischen Rekord geehrt, da sie heute mit ihrer 8. Goldmedaille einen neuen historischen Rekord aufstellte und nun sie mit 8 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen den Titel der erfolgreichsten Winterolympionikin aller Zeiten erlangte. 

 

Beim Schlusswort dankte IOK-Präsident Thomas Bach nochmal dem Gastgeberland Korea für die fehlerfreie Organisation und den Helfern für ihren engagierten Einsatz und erklärte die Olympischen Winterspiele für beendet. Danach wurde die Olympische Flagge dem nächstem Gastgeberland China übergeben. Die nächsten Winterspiele werden in 4 Jahren in Peking stattfinden.

 

6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/11/2019
Golf - 2. Handicap Rallye
GC Ravensburg
5/20/2019
Kurs 858 - Erfolgreiches Projektmanagement in der Vereinsarbeit
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Erste Schritte im Projektmanagement
5/22/2019
LOC Delegiertenversammlung
Zuschg, Schaanwald
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
All events