Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Inlineskating
Inlineskating
Der Breitensportkurs Inlineskating für Anfänger und leicht Fortgeschrittene ist Jahr für Jahr gefragt.

Auch dieses Jahr waren es wieder über 20 Kinder und Erwachsene, die den sehr gut geleiteten Kurs des Vereins Speedskating Liechtenstein besuchten. Geübt und gelernt wurde in der Mehrzweckhallte Spoerry, ein idealer und bewährter Ort für diesen Kurs. Ganz wichtig war natürlich das Erlenen des richtigen Bremsens. Dazu wurde ein „Abfahrtssimulator“ aufgebaut, eine Rampe in den Geräteraum. Auch das „richtige“ Stürzen bzw. Fallen wurde geübt, selbstverständlich mit der entsprechenden Schutzausrüstung. Für die Teilnehmenden kann die Inlinesaison nun so richtig beginnen.

 



Zur Website des Vereins Speedskating geht es hier.

3/3/2020
Kurs 51A06. Finanzielle Abgeltungen im Verein - Verhältnis zur AHV-IV-FAK
18:00
LOC Sitzungszimmer, Schaan
Grundlagen der Beitragspflicht und Leistungsansprüche
3/24/2020
Präsidentenkonferenz
18:00
Liechtensteinische Landesbank s1861
4/3/2020
Kurs 51A07. Mitgliederversammlung korrekt und attraktiv
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Den formellen Teil spannend gestalten, Knackpunkte und Stolpersteine bewältigen
4/3/2020
Kurs 51A08. Nachfolge im Vorstand
16:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie es gelingt, neue Vorstands-Mitglieder zu finden
5/1/2020 - 5/3/2020
SOLie Sportlager
All events

seslendirme