Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Die Spiele sind eröffnet!
Olympia / 10. January 2020 YOG / 10. January 2020
Die Spiele sind eröffnet!
Gestern wurden die dritten Winter Youth Olympic Games im Rahmen der grossen Eröffnungszeremonie in der Vaudoise aréna in Lausanne feierlich eröffnet.

Mit zwei parallel stattfindenden Zeremonien in Lausanne und in St. Moritz wurden die Wettkämpfe durch das Entzünden des Olympischen Feuer entzündet. In Lausanne als einzige Athletin anwesend trug Christina Bühler die liechtensteinische Flagge ins Stadion während gleichzeitig in St. Moritz Quentin Sanzo als Fahnenträger zusammen mit Simone Zanghelini, Katharina Eigenmann und dem restlichen Bobteam die kleinere Zeremonie begleitete. 
 
Fast 2‘000 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14 bis 18 Jahren aus der ganzen Welt werden sich an den kommenden Tagen untereinander messen. An den diesjährigen YOG werden 81 Wettkämpfe in 8 Sportarten (16 Disziplinen) ausgetragen. Als neue Sportart kommt das Skitourenrennen zum ersten Mal überhaupt an einem olympischen Wettkampf zum Zug. Liechtenstein geht insgesamt mit fünf Athletinnen und Athleten mit Christina Bühler im Ski Alpin, Robin Frommelt in Ski Nordisch, Simone Zanghellini und Quentin Sanzo im Monobob sowie Katharina Eigenmann in Skeleton an den Start.
 
Erster Wettkampftag für Christina Bühler & Vollständiger Einsatzplan auf Webseite
Schon heute am ersten offiziellen Wettkampftag wird Christina Bühler gleich im Super G um 10:15 Uhr als erste Athletin für Liechtenstein im Einsatz sein. Eine Übersicht zu allen weiteren Einsätzen des Team Liechtenstein befindet sich auf unserer Homepage!
 
Resultate, Bilder und Livestreams auf Social-Media 
Wer uns auf unseren Social-Media Kanälen folgt, hat die Möglichkeit, hautnah bei den Kleinstaatenspielen in Montenegro mit dabei zu sein. Tägliche Updates, Fotos und Videos der Mission finden sich auf unserer Plattformen Facebook und Instagram. Zusätzlich werden teilweise die Wettkämpfe über den Livestream des Olympic Channel übertragen. Bei einer geplanten Übertragung von Einsätzen des Team Liechtenstein werden wir auf Social-Media auf diese Livestreams vorweg hinweisen!
 
9/24/2020
Kurs 51A02 Überzeugend argumentieren
08:00
Stein Egerta, Schaan
9/28/2020
Kurs 51A01 Sport am Limit - Chance oder Risiko?
19:00
SAL, Schaan
10/24/2020
Kurs 51A02A Überzeugend argumentieren
13:00
Stein Egerta, Schaan
11/3/2020
Kurs 51A03 Vereinstreffen online durchführen
18:30
Online
11/23/2020
Kurs 51A04 Führungskompetenz
18:00
Stein Egerta, Schaan
All events

seslendirme