Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Einzigartiges Filmprojekt gestartet
Olympia / 21. June 2018
Einzigartiges Filmprojekt gestartet
Die Liechtenstein Olympians Association sowie das Liechtenstein Olympic Committee lancieren gemeinsam ein grosses und einzigartiges Filmprojekt.

Mit über 100 ehemaligen Athleten aus dem Fürstentum Liechtenstein ist die Liechtenstein Olympians Association mit Vertretern der Sportarten Skifahren, Langlauf und Rodeln, Leichtathletik, Judo, Radfahren sowie Schiessen breit aufgestellt. 

 

Seit der ersten Olympia-Teilnahme im Jahr 1936 konnten an insgesamt 35 Spielen mit Teilnahmen von liechtensteinischen Athleten und Athletinnen 10 olympische Medaillen erkämpft werden. Liechtenstein ist somit aktuell das erfolgreichste Land der Welt - gemessen an der Anzahl Medaillen im Verhältnis zur Anzahl Einwohner.  

 

Jede Olympionikin und jeder Olympionike, jeder olympische Event, jede Medaille, jede Vorbereitung und Teilnahme erzählt seine eigene kleine Geschichte. Diese Geschichten sollen nun in Form von Bild und Ton eine Plattform erhalten. 

 

Als erstes olympisches Komitee weltweit, möchte Liechtenstein die olympische Geschichte des Landes mit einem Filmprojekt erzählen. Das Projekt wird in 5-8 Kurzfilme aufgeteilt. Mit über 3 Jahren Laufphase und 80 geplanten Interviews sind Liechtensteins Olympia-Teilnehmer Teil eines besonderen Projekts, das auch international eine grosse Premiere verspricht. In knapp 2 Jahren, also 2020, werden die Filme fertig produziert sein und ein weiteres Stück Liechtensteiner Geschichte verewigt werden.  

7/20/2019 - 7/28/2019
EYOF Baku 2019
Baku, Aserbaidschan
Sommer-EYOF Baku
7/25/2019 - 7/27/2019
Golf - Young Masters
Tschechische Republik
7/31/2019 - 8/3/2019
Golf - Teamshield Championship
8/11/2019
Golf - Fürsten Cup
GC Bad Ragaz
9/6/2019 - 9/8/2019
Golf - Liechtenstein Open
GC Weissensberg, GC Montfort Rankweil, GC Bad Ragaz
All events