Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
LOSV-Präsident erreicht Olympiastadt Vancouver
LOSV-Präsident erreicht Olympiastadt Vancouver
Einen beschwerlichen Weg musste LOSV-Präsident Leo Kranz am Mittwoch zurücklegen, um die Olympiastadt Vancouver zu erreichen. Es hört sich wie eine Reise um den Erdball an.

Von Ernst Hasler

Je nachdem, welche Reiseroute Sportler und Funktionäre zu den Olympischen Spielen an der kanadischen Westküste wählten, erforderte die Reise viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Die Schweizerische Fluggesellschaft «Swiss» bot vereinzelt Direktflüge – zwei pro Woche – von Zürich nach Vancouver an.

Die Tagesreise des LOSV-Präsidenten
Am Mittwoch vormittag, um 8.15 Uhr verliess LOSV-Präsident Leo Kranz gemeinsam mit LSV-Vizepräsident Daniel Tschikoff Liechtenstein per Kleinbus. Der Flug mit einer Boeing 767 der «Air Canada» nach Toronto dauerte mehr als acht Stunden. In Toronto verspätete sich der Weiterflug mit einem «Airbus 330» der «Air Canada», sodass aus einem zweistündigen ein knapp dreistündiger Aufenthalt wurde. In Toronto erhielt Kranz jedoch persönliches Geleit. Gespräche mit den Schweizer Sportlern, dem Bobpiloten Rüegg oder den Eiskunstläufern Sandra Meier und Stephan Lambiel, verkürzte die Wartezeiten allemal.
Rund vier Stunden dauerte der Flug von Toronto in die Olympiastadt, wo Leo Kranz nach Entgegennahme seines Akkreditierungsbatches gegen 22 Uhr Ortszeit (6 Uhr MEZ) sein Hotel in der Innenstadt erreichte.

Tschikoff, ein Neuling bei Olympia
Erst nach 26 Stunden, um 1 Uhr Ortszeit (10 Uhr MEZ), sank LSV-Vizepräsident Daniel Tschikoff in Whistler Village in sein Bett. Tschikoff, der Sohn der ehemaligen Olympiateilnehmerin Martha Bühler-Tschikoff, ist ein Olympianeuling. In seiner aktiven Zeit war er Fussballer.

Weitere Bilder siehe hier.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/20/2019
Kurs 858 - Erfolgreiches Projektmanagement in der Vereinsarbeit
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Erste Schritte im Projektmanagement
5/22/2019
LOC Delegiertenversammlung
Zuschg, Schaanwald
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
5/27/2019 - 6/2/2019
18. Kleinstaatenspiele Montenegro 2019
Montenegro
All events