Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Wertvolles Engagement im EOC
Wertvolles Engagement im EOC
Als Mitglied der EYOF-Kommission erhielt LOSV-Präsident Leo Kranz lehrreiche Einblicke rund um das European Youth Olympic Festival (EYOF).

Ende letzter Woche fand in Brüssel die letzte Sitzung der Kommission in dieser Zusammensetzung statt. Denn Anfang 2014 wird die Kommission für die nächste vierjährige Periode neu gewählt. 

Die Arbeit in dieser Kommission war sehr konstruktiv. „Die Zusammensetzung der Gruppe mit Präsidenten, Generalsekretären und Mitarbeitern verschiedener Nationalen Olympischen Komitees von Europa garantierte verschiedene Blickwinkel und war sehr positiv“, so der LOSV-Präsident rückblickend. In der abgelaufenen Periode wurden verschiedene Unterlagen zur Orientierung und Hilfestellung für Organisatoren des EYOF erarbeitet. „Gerade im Hinblick auf unsere EYOF in etwas mehr als einem Jahr konnten wir hier in Liechtenstein und Vorarlberg profitieren von diesem Engagement, einmal, dass wir es damals zugesprochen bekommen haben, zum anderen aber auch für die Organisation, weil ich verschiedene Inputs erhielt und viele Gespräche führen konnte.“ Eine wichtige Aufgabe hatte Leo Kranz zudem als Mitglied der Coordination Commission für das Winter-EYOF 2013 im vergangenen Februar in Brasov (Rumänien) inne.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/11/2019
Golf - 2. Handicap Rallye
GC Ravensburg
5/20/2019
Kurs 858 - Erfolgreiches Projektmanagement in der Vereinsarbeit
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Erste Schritte im Projektmanagement
5/22/2019
LOC Delegiertenversammlung
Zuschg, Schaanwald
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
All events