Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Laufschule ist gefragt
Breitensport / 11. September 2014
Laufschule ist gefragt
Fast 20 Frauen und Männer nehmen an der Laufschule teil, die im Rahmen des Breitensportprojekts „Beweg di met üs“ stattfindet.

Unter der kompetenten Leitung von Trainern des TV Eschen-Mauren startete am 30. August die Laufschule. Das Interesse an diesem Angebot mit fast 20 Teilnehmenden ist sehr erfreulich. Die Motivation für die Teilnahme ist zum Teil recht unterschiedlich, es ging von Lauftechnikverbesserung bis zu Trainingstipps zur Vorbereitung auf Halbmarathons.

So standen beim ersten Mal Lauftechnik und Trainingsmethoden, speziell das Intervalltraining, im Zentrum des Programms. Beim zweiten Mal wurde die Bedeutung des Trainings der Rumpfstabilität für das Laufen aufgezeigt. Dafür sind die Vita Parcours hervorragende Trainingsstätten, sodass man sich beim zweiten Mal beim Vita Parcours in Schaan traf. Auch die nächsten Lauftreffs finden auf Vita Parcours statt und zwar in Schellenberg und in Gamprin.

11/8/2019
SOLie Trainerfortbildung
Schaan
11/16/2019
Kurs 51A01. Überzeugender Auftritt vor den Medien
08:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Kompetent und sicher vor Mikrofon und Kamera
11/23/2019
SOLie Wassertag
Schaan
11/29/2019
Kurs 51A02. Excel für Vereinsarbeiten
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Vereinsarbeiten mit MS-Office vereinfachen
12/15/2019
Nacht des Sports 2019
tba
All events