Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Guter 17. Rang in der Superkombination
Guter 17. Rang in der Superkombination
Manuel Hug zeigte trotz Sturz im Super G tags zuvor eine respektable Leistung an den Olympischen Winterjugendspielen.

Im Super G war Manuel Hug schwer gestürzt und in den Fangnetzen gelandet. Dennoch startete er in der Superkombination (Super G und Slalom) und hat sozusagen sich selber belohnt. 54 Läufer sind gestartet. Nach dem Super G noch auf Platz 29, verbesserte sich mit seinem Slalomlauf auf Platz 17. Ein Platz unter den ersten 20 war sein Ziel, dementsprechend zufrieden zeigte er sich nach dem Rennen. Sein Trainer Ralf Jegler zollte der Leistung Respekt. Einerseits konnte er durch den Super G Lauf den Sturz vom Samstag verarbeiten, andererseits war Jegler aber auch mit der Leistung sehr zufrieden.
Gewonnen wurde das Rennen vom Österreicher Marco Schwarz, die Silbermedaille errang Miha Hrobat (SLO), dritter wurde Sandro Simonet (SUI).

 

Den nächsten Einsatz hat Manuel Hug am Donnerstag, der Disziplin, in der er sich am meisten wohlfühlt. Heute Montag geht er mit I.D. Prinzessin Nora und LOSV-Präsident Leo Kranz Ski fahren.

 

Morgen Dienstag hat Langläufer Martin Vögeli seinen ersten Einsatz und zwar steht 10 km klassisch auf dem Programm.

 

v.l.n.r.: Leo Kranz, Manuel Hug, Johannes Wohlwend, Ralf Jegler

(Fotos: Marcel Heeb)

6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
5/11/2019
Golf - 2. Handicap Rallye
GC Ravensburg
5/20/2019
Kurs 858 - Erfolgreiches Projektmanagement in der Vereinsarbeit
18:00
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Erste Schritte im Projektmanagement
5/22/2019
LOC Delegiertenversammlung
Zuschg, Schaanwald
5/25/2019
Tagung «bewegt lernen – lernen bewegt» im frühen Kindesalter
09:00
Athletik Zentrum St.Gallen
Die Tagung richtet sich an Fachpersonen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, an Interessierte aus Sportvereinen, Stiftungen und Fachstellen, an Verantwortliche aus Verwaltung und Politik und an Familien mit kleinen Kindern.
All events