Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Team Liechtenstein startbereit für Montenegro!
Games of the Small States / 20. May 2019
Team Liechtenstein startbereit für Montenegro!
Am Samstag dem 18. Mai fand sich die Liechtensteinische Delegation für die Kleinstaatenspiele in Montenegro zu einem gemeinsamen Vorbereitungstag zusammen.

Knapp eine Woche vor Abreise der Liechtensteinischen Delegation zu den 18. Europäischen Kleinstaatenspielen in Montenegro versammelten sich die Athletinnen und Athleten, Coaches und das Medical Team zu einem gemeinsames Vorbereitungstag. Ziel der Veranstaltung waren die Informationsvermittlung und das Teambuilding. Die Delegationsteilnehmenden sollen gut vorbereitet und als Einheit nach Montenegro reisen. 
 
Abwechslungsreiches Programm

Kurz nach 9 Uhr morgens fand sich die fast vollständige Delegation im Clubhaus des TC Triesen bei der Freizeitanlage Forst Triesen zusammen. Chef de Mission Beat Wachter begrüsste die Anwesenden, stellte den Kern des Betreuungsteams vor und stimmt auf den Tag ein. Anschliessend wurden alle Athletinnen und Athleten, Coaches sowie alle Mitglieder des Medical Team in gemischte Gruppen aufgeteilt und besuchten im Verlauf des Tages abwechselnd drei verschiedene Programmblöcke. 

 

Der erste Programmblock stellte die Information der Delegation in den Vordergrund. Chef de Mission Beat Wachter vermittelte Rahmeninfos zum Ablauf der Anreise, zum Land Montenegro sowie zu den Wettkämpfen und Teamarzt Dr. Claudio Canova lieferte wichtige medizinische Inputs zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung und zur Infekt-Prophylaxe. Gleichzeitig bekam jede Gruppe die Aufgabe gemeinsam einen Team-Slogan zu entwickeln. Von den zahlreichen Vorschlägen wie «Klises Land, mitanand, föranand!» bis zu «Klises Team, zemma gross!» kristallisierte sich am Ende des Tages der offizielle Slogan «Together brave, together strong - Liechtenstein go on and on!» des Team Liechtenstein für die Kleinstaatenspiele 2019 in Montenegro.

 

Im zweiten Programmblock wagten sich die Gruppen durch den Kletterparcour des Seilparks und im dritten erhielten sie diverseste spielerische Aufgaben, welche die Gruppen als Team lösen mussten.
 
Offizielle Verabschiedung durch Sportminister
Zum Abschluss des Tages wurde die gesamte Delegation von Vize-Regierungschef und Sportminister Dr. Daniel Risch offiziell verabschiedet. Der Sportminister betonte wie wertvoll die Rolle aller Sportlerinnen und Sportler als Botschafterinnen und Botschafter für das Land Liechtenstein ist. Zudem wünschte er der ganzen Delegation im Namen der Regierung viel Erfolg und eine unvergessliche Zeit in Montenegro. Daniel Risch wird die Athletinnen und Athleten vom 27. bis 29. Mai vor Ort in Budva anfeuern. 
 
Manuel Gahr als Fahnenträger
Im Rahmen der Verabschiedung wurde der Beachvolleyball-Athlet Manuel Gahr zum Fahnenträger erkoren. Manuel hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere durch seine Medaillengewinne bei jeder der letzten vier Austragungen der Kleinstaatenspiele ausgezeichnet. Er wird die Liechtensteiner Fahne anlässlich der Eröffnungsfeier der Kleinstaatenspiele am Montag, 27. Mai, in Budva ins Stadion tragen dürfen. Mit voller Begeisterung nahm Manuel die Ehre als Fahnenträger für Liechtenstein bei seiner fünften Teilnahme an den Kleinstaatenspielen entgegen. 
 
On als neuer Partner
Das LOC nutzte das Pre-Camp, um seinen neuen Partner On vorzustellen. Als Supplier von Schweizer Performance Laufschuhen unterstützt On das Liechtenstein Olympic Committee. Als neuer Partner wird On künftig exklusiv alle Liechtensteiner Delegationen an Olympischen Events mit ihrem hochtechnologischen und innovativen Produktsortiment ausrüsten. Das Team Liechtenstein an den kommenden Kleinstaatenspielen in Montenegro konnte als erstes von dieser Partnerschaft profitieren und wurde mit dem neuen Cloud X ausgerüstet. Der neue Sportschuh mit innovativer Zero-Gravity Sohle ist Teil der offiziellen Ausrüstung.
 
7/20/2019 - 7/28/2019
EYOF Baku 2019
Baku, Aserbaidschan
Sommer-EYOF Baku
7/25/2019 - 7/27/2019
Golf - Young Masters
Tschechische Republik
7/31/2019 - 8/3/2019
Golf - Teamshield Championship
8/11/2019
Golf - Fürsten Cup
GC Bad Ragaz
9/6/2019 - 9/8/2019
Golf - Liechtenstein Open
GC Weissensberg, GC Montfort Rankweil, GC Bad Ragaz
All events