Ausbildungsbutton

 

Text/HTML
Text/HTML
 
Text/HTML
Text/HTML
NewsletterButton
 
 
Youth Olympic Games
Youth Olympic Games
Heute in einer Woche reist die Liechtensteinische Delegation nach Singapur zu den ersten Youth Olympic Games (Olympische Jugendspiele).

Die Farben Liechtensteins werden Julia Hassler und Simon Beck im Schwimmen sowie Patrick Marxer im Judo vertreten.

Gestern Abend fand die offizielle Verabschiedung der Liechtensteinischen Delegation statt. Johannes Wohlwend, Ressortleiter Olympia und Spitzensport beim LOSV, ging einleitend kurz auf den Rahmen und die Geschichte dieser Spiele ein. Anschliessend wurden den Athleten und Coach und Teamleiter Hans-Jakob Schädler die Akkreditierungskarten überreicht, verbunden mit diversen Informationsmaterialien.

Wettkampfeinsätze der Liechtensteiner
Simon Beck wird als erster der Liechtensteiner im Einsatz stehen. Er startet am 15. August um 10:00 Uhr (3:00 Uhr unserer Zeit) über 100m Brust. Seinen zweiten Einsatz über 50 m Brust wird er am Donnerstag darauf haben. Dazwischen wird auch Julia Hassler ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Am Mittwoch startet sie über 200 m Freistil. Zwei Tage später geht es dann über die die 400 m Freistil. Noch in Abklärung ist, ob sie auch über eine dritte Disziplin starten darf, nämlich über 200m Delphin.- Patrick Marxer ist dann als letzter der drei Athleten an der Reihe. Er startet in der Gewichtsklasse bis 66 kg, die Wettkämpfe finden am Samstag, 21. August statt. Am 25. August findet dann der Teamwettkampf statt, in der jeweils acht Athleten tags zuvor zu einem Team zusammengelost werden.
Hansjakob Schädler coacht den Judoka Patrick Marxer und ist - in enger Kooperation mit Isabelle Bossi, Chef de Mission von Swiss Olympic - gleichzeitig Teamleiter der Liechtensteiner. Stefano Näscher, der eigentlich als Chef de Mission vom LOSV vorgesehen war, ist krankheitshalber ausgefallen. Die Schwimmer werden dankenswerterweise im Training und Wettkampf vom Schweizerischen Schwimmteam mit betreut.

Weitere Infos zu den YOG siehe hier.
6/21/2018 - 6/23/2019
Einzigartiges Filmprojekt der Liechtenstein Olympians Association gestartet
11:08 - 11:05
Die Liechtenstein Olympians Association und das Liechtenstein Olympic Committee starten ein grosses und einzigartiges Filmprojekt, dass die Geschichte der Olympioniken Liechtensteins erzählt.
1/25/2019
Kurs 853 - Vom Sitz(ungs)-Marathon zum Meeting-Sprint
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Wie Sie Sitzungen effektiv und effizient leiten.
2/11/2019 - 2/18/2019
EYOF Sarajevo & East Sarajevo 2019
Sarajevo & East Sarajevo
Winter EYOF
2/22/2019
Kurs 854 - Selbstbewusster Auftritt als Vereinsfunktionär
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Rhetorik und Kommunikation
3/15/2019
Kurs 855 - Fundraising / Mittelbeschaffung
13:30
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Mittel für Sport, soziale oder weitere gesellschaftliche Initiativen generieren
All events