LLB Nacht des Sports

LLB Sport Award

Der LLB Sport Award wird jährlich im Rahmen der LLB Nacht des Sports vergeben. Diese Veranstaltung ehrt die besten Leistungen im liechtensteinischen Sport.

Nominiert werden können Sportler/-innen, Coaches, Newcomer/-innen sowie das Team des Jahres. Die Eingaben werden von einem Prüfungsgremium geprüft, bevor eine öffentliche Abstimmung über die Gewinner/-innen entscheidet. 

Sportler, Sportlerin und Team des Jahres

Höhepunkt der jährlich im Dezember stattfindenden Nacht des Sports ist die Bekanntgabe der Sportlerin, des Sportlers und des Team des Jahres. Die Vergabe der Titel ist im Rahmen des Reglements festgelegt.

Die Eingabeformulare, mit denen die Sportverbände resp. Einzelvereine Kandidat*innen nominieren können, finden Sie rechterhand.

Coach & Newcomer*in des Jahres

Alle zwei Jahre werden auch die Titel des Coach*in sowie des Newcomer*in des Jahres vergeben. Dieses Jahr ist es wieder soweit und der / die Newcomer*in und Coaach des Jahres  wird wieder gewählt. Die Eingabeformulare, mit denen die Sportverbände resp. Einzelvereine Kandidat*innen nominieren können, finden Sie rechterhand.

Ehrenamtliche*r des Jahres 

Parallel zur Wahl des Sportlers, der Sportlerin, des Teams, der Newcomer*in und der Coach*in des Jahres werden an der Nacht des Sports Ehrenamtliche für ihre langjährige freiwillige Vereins-/Verbandsarbeit ausgezeichnet. Dazu können Verbände jährlich die zu auszuzeichnenden Personen per Steckbrief nominieren. Der LOC-Vorstand wählt anhand der Nomination die Ehrenamtlichen des Jahres.