Athletenvertretung Liechtenstein

Athletenparlament

Das International Olympic Committee (IOC) möchte weltweit die engere Zusammenarbeit zwischen nationalen Olympischen Komitees und Athletinnen und Athleten fördern. Deswegen wurde das Athletenparlament gegründet, bei welchem alle Athletinnen und Athleten des Landes eingeladen werden, um aktiv mitzureden. Im Februar 2020 wurde die erste Athletenparlamentsversammlung durchgeführt, in welcher die Athletenkommission gewählt wurde.

Athletenkommission

Wir, die Athletenkommission, sind die gewählten Vertreter des Athletenparlamentes. Wir setzen uns das Ziel, alle Meinungen und Interessen der Athletinnen und Athleten in Liechtenstein zu vertreten. Mit mehreren Sitzungen im Jahr bearbeiten wir zahlreiche Themen im Bereich des professionellen Sports und versuchen dabei mit Massnahmen Probleme der Athletinnen und Athleten zu lösen. Ausserdem vertreten wir die Athletenposition an der Delegiertenversammlung des Liechtenstein Olympic Committees (LOC), sowie ist eines unserer Mitglieder ein aktives Vorstandsmitglied des LOC.

Mitglieder der Athletenkommission

Michael Lampert
Stephanie Vogt
Benjamin Fischer
Eva Fasel
Laura Rheinberger
Christoph Meier
Nina Riedener
Marco Pfiffner
Raphael Schwendinger

Kontakt

Athletenkommission Liechtenstein
c/o Liechtenstein Olympic Committee
Landstrasse 81
FL-9494 Schaan
Liechtenstein
T 00423 232 37 57
athletenkommission(at)olympic.li

Downloads