Anti-Doping-Kurs

Kontakt

Marion Gulli, Werte & Ethik

marion.gulli(at)olympic.li

00423 232 37 57

Anti-Doping ist eine Haltung

Hand auf's Herz - bist du sicher, dass du noch nie gedopt hast?

Finde es heraus, mit unserem Anti-Doping-Kurs! 

Der Kurs ist für alle gedacht, Hobbyläufer, Vereinssportlerinnen, Muskelmänner, Schwimmerinnen etc. 

Ja, ich möchte den Kurs anschauen und mich zum Thema Anti-Doping schlau machen!

Button zum Kurs.png

Der Kurs enthält Infos zu den Rechten und Pflichten aller Personen, die sich im organisierten Sport bewegen. Die Anti-Doping-Regeln gelten nicht nur für Spitzensportler*innen und auch nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern für alle Personen, die an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen, beispielsweise an einem Volkslauf, Velorennen oder einem Spiel im Teamsport.

Es geht um verbotene Substanzen und Methoden und Dopingkontrollen, aber auch um Nahrungsergänzungsmittel und den Umgang mit Krankheit und Verletzungen. Schau doch mal rein!

Der Kurs kann durchgelesen werden, alle Textteile stehen aber auch als Audioversion zum Hören zur Verfügung.

Nach dem Kurs kann ein kurzes Quiz absolviert werden - nach erfolgreichem Bestehen gibt es ein Zertifikat!