Das Squash-Team liefert erneut

Das Squash-Team liefert erneut

Auch im zweiten Squash-Event der Kleinstaatenspiele gewinnt Liechtenstein eine Medaille. Das Team rund um Coach Peter Maier musste sich im Finale Malta äussert knapp geschlagen geben und bringt die Silbermedaille mit nach Hause.

Squash

Die Squash-Anlage im Marsa Sport war fest in Liechtensteiner Hand. Athlet*innen und Coaches aus allen Sportarten sowie mitgereiste Fans und Familien unterstützten die Squasher in ihrem Finalspiel gegen Malta lautstark. Zum Schluss entwickelte sich ein Herzschlagfinale, bei dem das Heimteam das bessere Ende für sich behielt. Patrick und David Maier, Luca Wilhelmi, Marcel Rothmund und Alois Widmann zeigten sich sehr enttäuscht nach der Niederlage, starten aber sofort wieder in die Vorbereitung des Doppel-Turniers, welches am Freitag stattfindet.

Judo

Nur zur unglücklichen, ledernen Medaille reichte es dem Judo-Team bestehend aus Raphael Schwendinger, Tristan Frei und Manuel Tischhauser. Nach hartem und mutigem Kampf mussten sie sich im Duell um die Bronzemedaille dem starken Team aus Montenegro geschlagen geben. Da Liechtenstein mit nur drei Judokas anreisen konnte, waren die sie gezwungen, teilweise gegen Gegner anzutreten, die physisch überlegen waren und in höheren Gewichtsklassen antreten. Ein gewichtiger Nachteil. Mit den Kleinstaatenspielen enden auch die Karrieren von National-Trainer Holger Scheele und Olympionike Raphael Schwendinger. Sie haben bereits vor den Spielen angekündigt, dass sie hier ihre letzten Kämpfe bestreiten bzw. coachen werden.

Schwimmen

Lehrgeld mussten die Schwimmerinnen Samina Aljimovic und Theresa Hefel trotz guten persönlichen Leistungen zahlen. Theresa blieb im 50m Freistil-Rennen mit 28.81 nur ganz knapp über ihrer Meldezeit und Samina konnte über 100m Brust ihre Bestzeit um 0.60 Sekunden verbessern. Für beide reichte es aber nicht für eine Finalqualifikation. Fabio Toscan verzichtete heute auf Starts, um sich voll auf seine Rennen über 400m Lagen zu konzentrieren, die am Freitag stattfinden.

Teilen:

Ähnliche News

Keine Einträge gefunden