Erfolgreicher Start für Team Liechtenstein

Erfolgreicher Start für Team Liechtenstein

Team Liechtenstein startet mit 5 Medaillen in die Kleinstaatenspiele. Im Squash kam es zu einem rein liechtensteinischen Finale.

Segeln, Squash, Schwimmen, Tennis und Judo. Liechtensteins Athlet*innen waren am Dienstag in fünf Sportarten im Einsatz. Am erfolgreichsten taten sie dies im Squash. Ohne Satzverlust spielten sich David Maier und Luca Wilhelmi ins Final, wo sie sich ein enges Spiel um die Goldmedaille lieferten. Mit 2-1 (8-11, 11-8, 13-11) behielt David die Oberhand und konnte sich den Titel sichern.

Nicht ganz zufrieden zeigten sich die Judokas rund um Coach Holger Scheele, obwohl am Ende drei Bronzemedaillen resultierten. Die Erwartungen waren zu Beginn höher, mussten jedoch bereits nach den ersten Kämpfen revidiert werden. Mareen Hollenstein, Manuel Tischhauser, Tristan Frei und Raphael Schwendinger verloren allesamt ihren ersten Kampf. Dank Moral und Motivation kämpften sie sich ins Turnier zurück und für Mareen, Manuel und Tristan endete der Wettkampf mit Platz drei. Raphael beendet seinen Wettkampf nach einem umstrittenen Schiedsrichterentscheid auf Platz fünf.

Fabio Toscan bestritt am Abend den Finallauf über 200m Rücken. Er beendete seinen ersten Einsatz an den Kleinstaatenspielen mit 2:11.19 auf dem 6. Rang. Bereits am Vormittag stand Theresa Hefel im Einsatz, dir ihren Vorlauf über 100m Freistil auf dem 7. Rang beendete.

Seinen Wettkampf nicht beenden konnte Segler Florian Mehser. Nach einer Regatta wurden die Segelwettkämpfe abgebrochen, da der Wind zu schwach war. Der Wettkampf wird am Mittwoch fortgesetzt.

Erfahrung sammeln konnte der junge Tennisspieler Moritz Glauser. Gegen Raphael Calzi aus Luxemburg zeigte der 14-jährige Triesenberger eine beherzte Leistung, musste sich schlussendlich aber mit 1-6 und 0-6 geschlagen geben. Unglücklich verlief das Match für Serafin Zünd gegen Lucas Catarina aus Monaco, der aktuellen Nummer 449 auf der ATP-Rangliste. Nach hartem Kampf musste Serafin den ersten Satz mit 6-7 (10-12) abgeben. Im zweiten Satz konnte der junge Liechtensteiner aufgrund von Krämpfen weniger Gegenwehr zeigen, was der Monegasse mehr und mehr ausnutzt. Serafin verlor den zweiten Satz mit 2-6.

Am heutigen Mittwoch steigt das Squash-Team in den Wettbewerb ein. Zudem stehen die Schwimmer*innen und Segler Florian Mehser im Einsatz.

Teilen:

Ähnliche News

Keine Einträge gefunden