Liechtenstein-Abend
Die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 haben die Halbzeit erreicht. Anlässlich des Liechtenstein-Abends im Deutschen Haus trafen sich heute Athlet*innen, Funktionäre und Gäste – darunter I.D. Prinzessin Nora von und zu Liechtenstein, Sportminister Hubert Büchel und LOC-Präsident Stefan Marxer – um die bisherigen Leistungen zu reflektieren und den Teamgeist zu feiern.
Bisher haben zwei der acht liechtensteinischen Athlet*innen ihre Wettkämpfe absolviert. Noch ausstehend sind die Starts von Madeleine Beck im Ski Alpin sowie des Bob-Teams, die in den kommenden Tagen an den Start gehen werden.
Im Mittelpunkt des Abends stand die Anerkennung des Engagements aller Beteiligten. Sowohl Hubert Büchel als auch Stefan Marxer hoben die Bedeutung des Sports für die Entwicklung Liechtensteins hervor und unterstrichen, wie wichtig solche Ereignisse für die Motivation zukünftiger Generationen sind.
Bei entspannter Atmosphäre nutzte das Team die Gelegenheit, um Kraft zu tanken. Morgen beginnt die zweite Spielhälfte mit dem ersten Rennen von Madeleine Beck – die Vorfreude auf weitere Highlights ist gross!