EYOF 2022: Wettkampfeinsätze der liechtensteinischen Nachwuchstalente

EYOF 2022: Wettkampfeinsätze der liechtensteinischen Nachwuchstalente

Am dritten Wettkampftag standen sowohl Kunstturnerin Julia Weissenhofer als auch Judoka Dario Alfonso an den EYOF 2022 im Einsatz.

Am mit Spannung erwarteten Mittwoch standen beide liechtensteinischen Nachwuchstalente im Einsatz. Beide zeigten entschlossene und kämpferische Leistungen.

 

Geglückte Premiere für Julia Weissenhofer

Bei ihrem ersten Auftritt an einem internationalen Grossanlass zeigte Julia Weissenhofer (14) einen beherzten Auftritt. Nach gutem Start am Boden und im Sprung verhindert einige Ungenauigkeiten am Stufenbarren und auf dem Schwebebalken ein besseres Resultat im Mehrkampf. Nichtsdestotrotz zeigt sich die Nachwuchshoffnung zufrieden nach ihrem Wettkampf und schaut bereits in die Zukunft: «Ich habe gut begonnen und musste dann an zwei Geräten leider Fehler in Kauf nehmen. Nun gilt die ganze Konzentration der Vorbereitung auf die Junioren-Europameisterschaft.»

 

Zwei Niederlagen für Alfonso

Nichts zu holen war für Judoka Dario Alfonso (17) in der ersten Runde gegen den späteren Goldmedaillen-Gewinner Ibrahim Demirel (18) aus der Türkei. Der EYOF-Champion siegte mit Ippon bereits nach wenigen Kampfsekunden. Im Kampf in der Trostrunde konnte Alfonso seine Leistung deutlich steigern und er gestaltete den Kampf ausgeglichener. Gegen Muharrem Hyseni aus dem Kosovo ging es über die volle Kampfdistanz. Der junge, liechtensteinische Judoka musste sich am Schluss knapp geschlagen geben, obwohl er insgesamt überzeugender als sein Kontrahent auftrat. Als nächstes steht nun eine 2-wöchige Erholungsphase an, bevor sich Alfonso auf die nächsten Herausforderungen vorbereitet.

 

Mitgereiste Fans

Die beiden Nachwuchstalente wurden von einigen Fans aus Liechtenstein lautstark unterstützt. Nun sind die Wettkämpfe aus Liechtensteiner Sicht bereits beendet. Das Team freut sich auf die Abschlussfeier am kommenden Samstag und wird am Sonntag die Heimreise antreten.

Teilen:

Ähnliche News

Keine Einträge gefunden