Eröffnungsfeier ohne Liechtensteinische Athleten

Eröffnungsfeier ohne Liechtensteinische Athleten

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele Peking 2022 finden ohne Liechtensteinische Beteiligung statt. Sowohl Nina Riedener als auch Marco Pfiffner verzichten auf eine Teilnahme.

Mit nur zwei Athleten reiste Liechtenstein an die Olympischen Winterspielen nach Peking. Da seit den Sommerspielen Tokyo 2020 gemäss neuer Regelung des IOC sowohl eine Frau als auch ein Mann pro Land die Fahne während der Eröffnungsfeier tragen dürfen, wäre diese Ehre Nina Riedener und Marco Pfiffner zuteilgeworden. Nun verzichten aber beide auf eine Teilnahme an der Eröffnungsfeier.

Die junge Langläuferin Nina Riedener sieht aus sportlichen Gründen von einer Teilnahme an der Eröffnungsfeier ab. Ihr erster Renneinsatz ist bereits einen Tag nach Zeremonie. Die mehrstündige Reise von Zhangjiakou nach Peking würde die Vorbereitung auf das Karriere-Highlight empfindlich stören.

Auch Skifahrer Marco Pfiffner setzt den Schwerpunkt auf die sportliche Vorbereitung. Er bestreitet am Sonntag die Abfahrt in Yanqing und wird im Training am Samstag die schnellste Linie suchen. Eine optimale und ungestörte Vorbereitung auf sein erstes Rennen soll so gewährleistet werden.

In Absprache mit dem IOC werden Volunteers Liechtensteins Flagge ins Olympiastadion von Peking tragen.

 

Teilen:

Ähnliche News

Keine Einträge gefunden