Am vergangenen Freitag wurde anlässlich des Filmfest der Dokumentarfilm „We Dare to Dream“ gezeigt, der sich mit dem IOC Refugee Team bei den Olympischen Spielen in Tokyo 2020 befasst. Der Film zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie der Sport zur Integration von Schutzsuchenden beitragen kann. Er beleuchtet die Geschichten von Flüchtlingen, die trotz widrigster Umstände durch den Sport eine neue Perspektive gefunden haben.
Mit Rang 28 von 36 Startern gelingt Romano Pünteners Debüt an Olympischen Spielen. In einem umkämpften Rennen gewinnt der Brite Tom Pidcock Gold.
Der junge und talentierte Mountainbiker Romano Püntener wird Liechtenstein bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris vertreten! Der 20-jährige wird im Cross Country-Rennen antreten und seine ersten Erfahrungen auf olympischem Terrain sammeln.
In knapp drei Wochen werden die Olympischen Sommerspiele Paris 2024 feierlich eröffnet. Liechtenstein wird an diesem Grossanlass mit Romano Püntener vertreten sein. Tennisspielerin Kathinka von Deichmann erhält keine Wild Card.
Liechtenstein entsendet mit Romano Püntener, Mountainbike, mindestens einen Athleten an die Olympischen Spiele nach Paris.
Nach mehrstündiger Reise ist das Team Liechtenstein wohlbehalten in Malta angekommen.
In der knapp 130-jährigen Geschichte des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gibt es seit dem 1. Januar eine kleine, aber nicht weniger bedeutsame Neuerung: Mit I.D. Prinzessin Nora von und zu Liechtenstein erhält erstmals eine Frau den Status der «Doyenne» als dienstältestes Mitglied. Dass diese Ehre dem einzigen IOC-Mitglied aus unserem Land zuteilwird, freut das LOC ausserordentlich.
Ab dem 1. Dezember 2022 sind Tickets für die Olympischen Spiele in Paris 2024 erhältlich. Insgesamt sind fast drei Millionen Tickets in dieser ersten Phase verfügbar.
Die neusten Informationen zum Ticketverkauf für die Olympischen Spiele Paris 2024. (Stand Anfang September 2022)
Ein grosses DANKESCHÖN unseren Helfer*innen vom Olympic Day presented by LLB 2022!