Liechtensteiner Mountainbiker Romano Püntener bei den Olympischen Spielen 2024

Liechtensteiner Mountainbiker Romano Püntener bei den Olympischen Spielen 2024

Der junge und talentierte Mountainbiker Romano Püntener wird Liechtenstein bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris vertreten! Der 20-jährige wird im Cross Country-Rennen antreten und seine ersten Erfahrungen auf olympischem Terrain sammeln.

Am Montag, den 15. Juli, wurde Romano Püntener feierlich vom Liechtenstein Olympic Committee (LOC) verabschiedet Letzte Woche noch sicherte sich der junge Schaaner einen beeindruckenden 6. Platz bei der Schweizer Meisterschaft.

Bei der Verabschiedung betonten LOC-Präsident Stefan Marxer und Chef de Mission Mathias Briker die grosse Freude über Romanos Teilnahme in Paris. Nach der Team-Präsentation standen Romano Püntener und sein Trainer Ralf Näf den Medien für Interviews zur Verfügung. Püntener zeigte sich begeistert: „Es wird einem mehr und mehr bewusst, wie bedeutend die Olympischen Spiele sind und dass ich ein Teil davon sein darf. Das ist eine grosse Ehre.“ Romano wird am 23. Juli nach Paris reisen und hat einige Trainingseinheiten, um sich mit der Strecke vertraut zu machen. Die Strecke liegt ihm, und er hofft auf ein spannendes, taktisches Rennen. Seine besondere Wettervorliebe? Ein heftiges Gewitter kurz vor dem Start, um das Rennen noch aufregender zu machen!

Für den Wettkampftag hat das LOC eine Fanreise nach Paris organisiert. Eine kleine, aber begeisterte Fangruppe aus Liechtenstein wird nach Paris reisen, um ihn lautstark zu unterstützen.

Ganz Liechtenstein drückt Romano Püntener die Daumen und fiebert seinem ersten olympischen Auftritt entgegen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und unvergessliche Momente bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris!

Teilen:

Ähnliche News

Keine Einträge gefunden