Wir stellen vor...Kathinka von Deichmann

Wir stellen vor...Kathinka von Deichmann

In einer losen Serie stellen wir die sechs Athletinnen und Athleten vor, die seit 1. Juli 2023 beim LOC angestellt sind: Ihren Werdegang, den Trainings- und Wettkampfalltag und was sie neben ihrem Sport noch so machen. Den Anfang macht Kathinka von Deichmann.

Ich spiele Tennis seit

ich 6 Jahre alt bin.

Ich betreibe Tennis leistungssportmässig, weil

die Emotionen die man mit dem Sport erlebt, egal ob Sieg oder Niederlage, unbeschreiblich sind! Ich verspüre den Drang, jeden Tag immer die beste Version von mir selbst zu sein, mich ständig zu verbessern. Und: Nirgends kriegt man so direkt ein Feedback präsentiert wie im Sport.

Ein typischer Tagesablauf, wenn ich trainiere

sieht aus wie ein ganz normaler Arbeitstag. Der geht morgens um 08:00 los, 9:00-10:00 Warm Up und Konditraining, 10:00-12:00 Tennis. Mittagspause. 14:00-15:30 Tennis. 15:30-17:00 Kondi. 17:00-18:00 Cool Down. 18:00-19:00 Physio. Abendessen. Schlafen.

Ein typischer Tagesablauf, wenn ich ein Turnier spiele

Je nachdem, um welche Uhrzeit mein Match ist, gibt es ein gutes Frühstück. Gehen wir von 11:00 aus. Dann geht es auf die Anlage. Physisches Warm Up 9:00-10:00. Dann 30 min Tennis Warm Up. Umziehen, alles ready machen und auf den Platz. Nach dem Match duschen, gleich was essen und dann ein langes Cool Down mit stretchen, rollen, Kompressionstherapie, Physiobehandlung, ausruhen, Abendessen und eine gute Portion schlafen.

Zeitaufwand für Training/Woche

ca. 33 Stunden pro Woche.

Zeitaufwand für Organisatorisches/Woche

ca. 5 Stunden pro Woche.

Zeitaufwand für Physio, Regeneration etc./Woche

ca. 6 Stunden pro Woche.

Neben Tennis mache ich am liebsten

bin ich am liebsten zu Hause in Liechtenstein. Das kommt leider sehr selten vor, deshalb geniesse ich es doppelt, wenn ich mal in unsere schönen Berge gehen kann, dort den Kopf abschalten, mit meinem Hund und meiner Familie Zeit verbringe und einfach auch mal chille.

Die Anstellung beim LOC

ist eine richtig coole Sache. Die mir und uns Sportler*innen extrem unter die Arme greift und uns auf dem Weg an die Weltspitze sehr unterstützt. Dafür bin ich unendlich dankbar und ich versuche jeden Tag, mein Bestes zu geben und das alles mit Erfolgen zurück zu geben!

Teilen:

Ähnliche News

Keine Einträge gefunden