Das Liechtenstein Olympic Committee sucht für die Durchführung der buchhalterischen Reviews ab der Jahresrechnung 2025 eine neue Wirtschaftsprüfergesellschaft. Ziel ist es, eine qualitativ hochwertige, unabhängige und termingerechte Prüfung der Jahresrechnung sicherzustellen.
Gerne laden wir qualifizierte Wirtschaftsprüfer ein, ein Angebot bis zum 30. März 2025 abzugeben.
Das Liechtenstein Olympic Committee (LOC) hat seine Stellungnahme zur geplanten Einführung eines AHV-Beitragsschwellenwerts bei der Regierung eingereicht.
Der liechtensteinische Skirennläufer Nico Gauer hat heute (2. Februar 2025) in einer Videobotschaft das Ende seiner Profikarriere angekündigt. Der 28-jährige Speed-Spezialist wird bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm sein letztes Rennen bestreiten. Die Abfahrt am kommenden Sonntag wird somit Gauers Abschied von der internationalen Skibühne markieren.
Die Sportschule Liechtenstein begeht ihr 20-jähriges Jubiläum. Seit ihrer Gründung im Schuljahr 2004/05 ist sie eine unverzichtbare Institution für den liechtensteinischen Leistungssport und hat zahlreiche Talente hervorgebracht.
Wir freuen uns über die Nachricht, dass das Beitrittsgesuch des LOC an den Verband «Europäische Olympische Akademien» EOA angenommen und Liechtenstein als 36. Mitglied aufgenommen wurde.
Anlässlich der 31. Delegiertenversammlung des LOC wählten die Delegierten neue Vorstandsmitglieder und Athletenvertreter und ernannten Roman Hermann zum Ehrenmitglied.
Das LOC präsentiert heute den Jahresbericht 2023. Im aufgefrischten Layout berichtet das LOC von den vier Olympischen Missionen in Italien, Polen, Slowenien und Malta, vom Olympic Day, von den Workshops zur Entwicklung der Breitensportstrategie der Verbände, von den ersten Aktivitäten und Projekten der neu geschaffenen Stelle Werte & Ethik und Vielem mehr.
Ein international besetztes Podium diskutierte gestern Abend im Rathaussaal Vaduz über die Olympischen Werte. Zur Eröffnung sprach I.D. Prinzessin Nora, einziges IOC-Mitglied aus unserem Land.
Am 22. Mai 2024 findet in Triesenberg die 31. Delegiertenversammlung der 48 angeschlossenen Verbände statt.
Das Liechtenstein Olympic Committee sucht ab 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung ein motiviertes und sportbegeistertes Teammitglied für Athletik & Leistungsdiagnostik (80 %)