Der Auftakt ist gelungen: Beim offiziellen Kick-off in Malbun stimmte sich das Liechtensteiner Team auf die Kleinstaatenspiele in Andorra ein. Neben Infos zur Reise und Vorbereitung standen vor allem Teambuilding und Workshops im Fokus. Die 55-köpfige Delegation reist am 24. Mai ab, die Spiele starten am 26. Mai. Neu: Alle Wettkämpfe werden live über die ANOC-Website übertragen.
Liechtenstein wird an den 21. Kleinstaatenspielen (vom 26. – 31. Mai) in Andorra mit einem grossen Team vertreten sein: Insgesamt 55 Athletinnen und Athleten sowie rund 20 Coaches und Mitglieder des LOC reisen nach Andorra.
Kirsty Coventry schreibt Geschichte: Die siebenfache Olympiamedaillengewinnerin wurde als erste Frau und erste Afrikanerin zur Präsidentin des Internationalen Olympischen Komitees gewählt. Mit einer klaren Vision für die Zukunft des Sports setzt sie auf Inklusion, Nachhaltigkeit und globale Zusammenarbeit. Erfahre mehr über ihren Weg und ihre Pläne!
Der Liechtensteinische Volleyballverband (LVBV) hat entschieden, keine Indoor-Nationalteams für die GSSE 2025 in Andorra zu melden. Das Liechtenstein Olympic Committee (LOC) wurde frühzeitig in den Entscheidungsprozess eingebunden und unterstützt diesen Schritt. Gemeinsam wird nun der Fokus auf eine gezielte Vorbereitung für die GSSE 2027 in Monaco gelegt.
Das Liechtenstein Olympic Committee sucht für die Durchführung der buchhalterischen Reviews ab der Jahresrechnung 2025 eine neue Wirtschaftsprüfergesellschaft. Ziel ist es, eine qualitativ hochwertige, unabhängige und termingerechte Prüfung der Jahresrechnung sicherzustellen.
Gerne laden wir qualifizierte Wirtschaftsprüfer ein, ein Angebot bis zum 30. März 2025 abzugeben.
Das Liechtenstein Olympic Committee (LOC) hat seine Stellungnahme zur geplanten Einführung eines AHV-Beitragsschwellenwerts bei der Regierung eingereicht.
Die liechtensteinischen Athleten haben heute in zwei Disziplinen alles gegeben, um sich im EYOF Bakuriani 2025 zu profilieren.
Die Liechtensteiner Eiskunstläuferin Salomé Schmid absolvierte heute ihr Kurzprogramm beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Bakuriani. Bei ihrem ersten internationalen Grossanlass zeigte sie eine solide Leistung, musste jedoch einige kleine Fehler in Kauf nehmen. Nun liegt der Fokus auf der morgigen Kür.
Beim Riesenslalom der EYOF Bakuriani 2025 zeigten die jungen Liechtensteiner Ski-Athleten starke Leistungen. Hieronymus Brand platzierte sich in den Top 30, während Noah Gianesini sogar ein Top-15-Resultat erzielte.
Die EYOF Bakuriani 2025 wurden feierlich eröffnet. Fabio John durfte die Liechtensteinische Fahne ins Stadion tragen und die Athleten sind ready für ihre ersten Wettkämpfe.