Mit einer kurzen Schlusszeremonie auf dem Hauptplatz Trg svobode wurden die EYOF Maribor 2023 offiziell beendet und die EYOF-Fahne an Vertreter*innen der nordmazedonischen Hauptstadt Skopje weitergegeben. Sie werden die Sommer-EYOF 2025 organisieren. Den Abschluss aus sportlicher Sicht machte Leichtathletin Sienna Zobel mit dem 16. Rang über 1500m.
Judoka Manuel Bicker verliert seinen Erstrundenkampf gegen den Franzosen Kais Guettari. Da dieser seinen zweiten Kampf ebenfalls verlor, reichte es dem jungen Liechtensteiner nicht für die Hoffnungsrunde.
In Maribor begannen heute noch vor der Eröffnungsfeier die Wettkämpfe in verschiedenen Sportarten. Das Team Liechtenstein hat sich gut eingelebt und ist bereit für die EYOF.
Leichtathletin Sienna Zobel und Tennisspieler Moritz Glauser tragen an der Eröffnungsfeier der EYOF Maribor 2023 die Liechtensteinische Fahne.
Vom 23. bis 29. Juli 2023 finden die Sommer-EYOF in Maribor statt. Liechtenstein wird mit Sienna Zobel (Leichtathletik), Manuel Bicker (Judo) und Moritz Glauser (Tennis) vertreten sein.
Die LOC-Kampagne zum freiwilligen Engagement von 2023 unter dem Motto #zemma gwinna enthält dieses Jahr zwei Elemente. Wir unterstützen die Verbände und Vereine beim Finden und Binden von Freiwilligen und bieten eine Plattform, um Good Practice-Beispiele aus den Verbänden und Vereinen zu porträtieren.
Am kommenden European Youth Olympic Festival im slowenischen Maribor wird Liechtenstein durch eine Athletin und zwei Athleten in den Sportarten Leichtathletik, Judo und Tennis vertreten.
Heute wurden die Liechtensteiner Sportverbände über die gesprochenen Fördermittel im Bereich Breitensport informiert. Weitsichtige und entwicklungsorientierte Verbände profitieren von einer vielseitigen Unterstützung.
Die Würfel sind gefallen: Ab 1. Juli 2023 vergrössert sich das Team des LOC um sechs neue Mitarbeitende. Allesamt sind Leistungssportlerinnen und Leistungssportler aus fünf verschiedenen Sportarten. Sie werden zu 50% angestellt.