Noemi Büchel und Leila Marxer konnten ihren Rang aus der Qualifikation verteidigen und so einen Top Ten Platz erschwimmen. Trotz der Müdigkeit aufgrund des strengen Wettkampfes zeigte das junge liechtensteinische Duett eine hervorragende Leistung.
Sowohl das Artistic Swimming Duett wie auch die Leichtathlet*innen standen am Donnerstag an den European Games im Einsatz. Für die einen waren es die letzten Wettkämpfe, die anderen treten am Samstag noch einmal an.
Noemi Büchel und Leila Marxer qualifizierten sich mit einer fehlerfreien Leis-tung für das Finale in der Kategorie Duett Free. Matthias Verling erreicht mit 6.37 Meter eine Saisonbestleistung im Weitsprung.
Noch vor dem offiziellen Start der European Games standen bereits liechtensteinische Athletinnen im Einsatz. Jule Insinna im Diskuswerfen und Nadine Stüber über 400m eröffneten den Leichtathletik-Event für Team Liechtenstein.
An den European Games im polnischen Krakau wird Liechtenstein mit sechs Athletinnen und einem Athleten an den Start gehen. Die Europa-Spiele finden vom 21. Juni bis 2. Juli statt.