Anlässlich der 30. Delegiertenversammlung des LOC stimmten die Delegierten einstimmig einer Änderung des Reglements Leistungssportförderung Verbände und Athleten zu. Peter Näff wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Olympische Spiele unter Corona-Restriktionen, ein wunderbarer Olympic Day für die 4./5. Klässler*innen, die signifikante Erhöhung der Sportförderungsmittel und viele weitere Ereignisse prägten das Sportjahr 2022.
Swiss Olympic (SOA) und das Liechtenstein Olympic Committee (LOC) pflegen seit vielen Jahren eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit auf verschiedenen Gebieten. Im letzten Jahr wurde diese Zusammenarbeit ausgeweitet.
Am gestrigen Abend versammelten sich die Präsidentinnen und Präsidenten aller Mitgliedsverbände des LOC zur alljährlichen Präsidentenkonferenz im Technopark Vaduz.
Das Liechtenstein Olympic Committee sucht ab 1. August oder nach Vereinbarung eine motivierte, teamorientiere und leistungssportbegeisterte Persönlichkeit als Leistungssportverantwortliche/r (100%).
Am Freitag, 17. März, trafen sich 23 Mitglieder im Kommod Ruggell zur jährlichen Athletenparlamentssitzung.
Die Firma vestra ICT AG mit ihrer Marke «Plus» und das Liechtenstein Olympic Committee gehen eine Partnerschaft ein. Die vestra ICT AG wird Hauptsponsor, vorerst bis Ende 2026.
Um die Koordination von Ausbildung und Leistungssport zu unterstützen, bietet das Liechtenstein Olympic Committee LOC per 1. August 2023 eine Praktikumsstelle für Nachwuchstalente an.
Der Vorstand des LOC traf sich vergangenen Donnerstag am Hauptsitz des Internationalen Olympischen Komitees in Lausanne mit IOC-Präsident Thomas Bach, um verschiedene sportpolitische Themen zu besprechen.
Das LOC nahm am Anti-Doping Education Workshop des Europarats teil. Durchgeführt wurde der spannende Austausch mit Fokus auf die Ausbildung von Athlet*innen der Generation Z vom Europäischen Fussballverband UEFA am 21. und 22. Februar in Nyon.