Drei junge Talente aus Liechtenstein haben an den European Youth Olympic Festival (EYOF) 2025 in Skopje teilgenommen und dabei wertvolle internationale Erfahrungen gesammelt. Fiona Matt in der Leichtathletik sowie Nik Foser und Gabriel Meier im Judo traten gegen die besten Nachwuchsathleten Europas an und konnten trotz extremer Bedingungen und knapper Verfehlung ihrer Bestleistungen wichtige Erkenntnisse für ihre sportliche Zukunft gewinnen. Die EYOF, das grösste Multisport-Event für Nachwuchstalente in Europa, bot den Athleten eine einzigartige Plattform, um sich weiterzuentwickeln und sich mit der europäischen Elite zu messen.
Am gestrigen Abend wurde das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Skopje mit einer beeindruckenden Eröffnungsfeier im "Jane Sandanski" Sports Center eröffnet. Die Veranstaltung markierte den Beginn einer Woche voller sportlicher und kultureller Höhepunkte, an denen junge Athlet*innen aus ganz Europa teilnehmen.
EYOF 2025: Drei Nachwuchsathlet*innen für Liechtenstein am Start
Fiona Matt (Leichtathletik), Gabriel Meier und Nik Foser (beide Judo) vertreten Liechtenstein vom 21.–27. Juli 2025 beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Skopje. Das LOC freut sich, drei junge Talente auf ihrem Weg im internationalen Spitzensport begleiten zu dürfen.